Wie schön - noch eine Spende an den Stadtteiltreff

Die Firma Franken & Vogel GmbH ist ein IT-Unternehmen für Hard- und Softwarelösungen, das seit 1992 für Industrie und Mittelstand tätig ist. Im Jahr 2002 zog das Unternehmen in die Kurt-Schumacher-Straße in Gonsenheim.
Dem Stadtteiltreff Gonsenheim wurde schon mehrfach mit Geld- oder Sachspenden geholfen. Zuletzt vergangenen Herbst mit 2 kompletten PC-Arbeitsplätzen. So können die Besucher des Stadtteiltreffs dort Bewerbungen schreiben, im Internet recherchieren oder sich Dokumente ausdrucken.
Im sogenannten „Vorbüro“ stehen nun 3 Arbeitsplätze zur Verfügung, sodass es nur noch selten zu Wartezeiten kommt. Die aktuelle Technik wird von erwachsenen Besuchern, aber auch von Kindern und Jugendlichen, die immer häufiger für die Schule im Internet recherchieren sollen, rege genutzt. 
Kürzlich war dann im Stadtteiltreff der Farblaserdrucker irreparabel defekt. Die Neuanschaffung hätte mit 400,- Euro zu Buche geschlagen. Geschäftsführerin Ute Franken, vom Stadtteiltreff um Hilfe gebeten, zögerte nicht. Innerhalb von nur zwei Tagen stand der neue Drucker bei Firma Franken & Vogel als Sachspende abholbereit. „Wir fühlen uns als Gonsenheimer Unternehmen auch dem sozialen Engagement vor Ort verpflichtet. Der Stadteiltreff leistet eine wichtige Arbeit.
So ist es eine Freude hier sinnvolle Unterstützung zu leisten “.
Dem bleibt nur hinzu zu fügen, dass Mitarbeiter und Nutzer des Stadtteiltreffs froh über die Unterstützung sind - danke! (Stephan Hesping)