Die neue Musikgruppe im Stadtteiltreff: "Die freundlichen Nachbarn"

           (v.li.)  Stéphane, Kathrin, Wambl und Gerd sind "Die freundlichen Nachbarn"



Sommerfest im Stadtteiltreff Gonsenheim

"Die freundichen Nachbarn" und ihr tolles Programm

Am 9. Juli 2016 fand bei super Wetter das große Sommerfest statt. Es gab viele abwechslungsreiche Programmpunkte, die alle großen Zuspruch beim Publikum fanden. Auch die Musikgruppe „Die freundlichen Nachbarn" war dabei und zeigte wieder einmal ihr Können. Leider konnten die Musiker dieses Mal nur als Trio auftreten (Kathrin, Stéphane, Wambl), was sie aber hervorragend meisterten und mit weltbekannten Klassikern aufwarteten. Hildegard Knefs Erfolgstitel von 1968: „Für mich soll’s rote Rosen regnen" sang Kathrin genauso stimmungsvoll, wie Marlene Dietrichs Lied „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" aus dem Film „Der blaue Engel" (von 1930). Auch für die Lieder „Moon River" (siehe Video) aus dem Film "Frühstück bei Tiffany‘s" und „Irgendwo auf der Welt…" aus „Ein blonder Traum" erhielten die drei viel Beifall.

Weiter geht es hier.

 


Hier ein paar Fotos von den ersten Auftritten

Und hier eine Kostprobe ihrer Musik