Firmlinge aktiv für Brotkorb

Firmlinge des Mainzer Domchors sammelten Lebensmittel für den Brotkorb Gonsenheim

Neun Firmlinge des Mainzer Domchors hatten sich für das Projekt entschieden, Lebensmittel für den Gonsenheimer Brotkorb vor dem ALDI zu sammeln. Zwei Mädchen und sieben Jungs waren dann auch mit Eifer dabei, am Samstag, dem 26.11.2016, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr, Handzettel mit den benötigten Lebensmitteln an die Käufer vor dem ALDI Süd-Geschäft auszuteilen, mit der Bitte, einen Artikel mehr zu kaufen und diesen dann dem Brotkorb zu spenden.

Das tolle Ergebnis dieser Aktion: Über 20 grüne Warenkisten, gefüllt mit diversen Lebensmitteln. Außerdem wurde das rote Sparschwein, das ebenfalls dort aufgestellt war, reichlich gefüttert und es kam ein Spendenbetrag von 165,94 Euro zusammen.

Allen Spendern und den Firmlingen sei hierfür im Namen des Brotkorbs herzlich gedankt. (Hans-Erich Thelen)