Vorsicht bei Vertragsabschluss

Info-Veranstaltung zum Thema Vertragsabschlüsse und Kostenfallen

Verträge in Deutschland abzuschließen kann kompliziert sein. Regelmäßig tappen Menschen in Kostenfallen und schließen im täglichen Leben teure Verträge ab. Besonders Menschen, die neu in Deutschland sind und noch nicht so gut Deutsch sprechen. Daher möchte die Verbraucherzentrale über die Rechte und Pflichten von Konsumenten informieren:

Meine Rechte und Pflichten bei einem Vertragsabschluss, Kostenfallen und vertragliche Fallstricke am Beispiel von Internet- und Mobilfunkvertrag und Fitness-Studio, Private Haftpflichtversicherung

Ziel: Wir möchten geflüchtete Menschen und Paten in der Flüchtlingsarbeit über diese Themen informieren und aufzeigen, wo sie Informationen und Hilfe erhalten und sich beraten lassen können. Es können auch individuelle Fragen beantwortet werden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird in Arabisch und Dari übersetzt.

Wo und Wann:

Arabisch: Montag, den 24. April 2017, 18.00 Uhr, Finther Landstraße 23, Gemeinschaftshaus Housing Area

Dari: Montag, den 22. Mai 2017, 18.00 Uhr, Finther Landstraße 23 Gemeinschaftshaus Housing Area.

Den Flyer auf Arabisch und Dari gibt es hier.