Toller Auftritt im Rheinhessendom

(Foto: Christine Zmmer)

Jahresabschlusskonzert vom Elsa-Chor & Orchester

Das Konzert sollte super gelingen, tolle Klänge erschallen und alles einfach prima klappen! Deshalb wurden schon Stunden vorher Gerätschaften wie Lautsprecheranlagen, Mikrophone, Scheinwerfer und vieles mehr in die Kirche geschafft und von fleißigen Helfern aufgebaut und eingerichtet. Dann war eine letzte Probe angesagt und dann, ja dann ging endlich um 19 Uhr das Konzert mit einer Orgelimprovisation los. Das Programm war reichhaltig: Im Wechsel brachten Chor und Orchester adventliche Musik zu Gehör. Aber auch weihnachtliche Texte wurden zwischendurch vorgelesen und sogar eine kurze szenische Lesung aufgeführt.

Das Publikum belohnte die Darbietungen mit großem Beifall und als am Ende des Konzertes Helferinnen mit einem Körbchen für eine kleine Spende am Ausgang der Kirche standen, hörten sie viele lobende Worte der Besucher, die beim Geben auch nicht knauserig waren und die Körbchen sich recht schnell füllten. Dafür herzlichen Dank allen Gästen und Dank dem Chor und dem Orchester – Ihr habt dem Stadtteiltreff alle Ehre gemacht. (CM)