Alles Gute für das neue Jahr 2018

Neues Jahr - Neues Glück

Herzlich willkommen im neuen Jahr,

ich hoffe Ihr seid nun alle wieder da.

Gut hineingerutscht in 2018!

Neue Vorsätze habt Ihr Euch sicher gemacht,

"dieses Jahr klappt es wirklich - das wär doch gelacht".

Gesünder Leben und Sport stehen am Anfang der Liste,

wenn man dazu dann gratis auch zusätzlich wüsste -

wie man's nun endlich nachhaltig angehen kann,

bliebe man sicher auch einmal länger dran.

Aber macht es denn Sinn, wenn das Jahr sich erneut, sich zu etwas zu zwingen, nur damit man's bereut, wenn's dann doch nicht so einwandfrei funktioniert,

wie man's doch gerne hätte, das der Kopf es kapiert.

Also kommen wir lieber mal etwas da weg, von der eigenen Vorstellung - immer perfekt.

So lautet mein Tipp für das neue Jahr nun:

Lasst uns lauter verrückte Dinge noch tun.

Lasst uns zuversichtlich sein in der kommenden Zeit und für mögliche Umwege bleiben bereit.

Auch Veränderungen - lasst sie uns annehmen und schauen,

wie sie ganz neue Wege im Leben uns bauen.

Was verpönt ist, da nicht gesund, außer Norm,

bringt in eine für Euch gut zu händelnde Form.

Seid bedacht bei allem was Ihr eben tut,

aber seid nicht zu streng und verliert nie den Mut.

Startet hoffnungsvoll ins neue Jahr,

lebt im Hier und im Jetzt, seid möglichst ganz und gar da.

Freut Euch an kleinen Momenten die jeder Tag bringt - ein kleines Mädchen, das freudig ein Kinderlied singt oder das Lächeln der netten Frau nebenan,

und spürt so, wie solch Kleinigkeit schon wirken kann.

Tragt Sonne im Herzen auch wenn's düster wird, ganz viel Hoffnung das immer auch Gutes passiert.

Nutzt jeden Tag auf Eure bevorzugte Weise,

bleibt stets offen und wachsam - wohin geht die Reise.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Jahr 2018!

Liebe Grüße

Sunny