Heiliger Abend im Stadtteiltreff

Herr und Frau Bosai

Dieses Jahr gab es eine nette Überraschung

Wie auch schon in den vergangenen Jahren hatte Frau Roll (vom Caritasausschuss der Gemeinde St. Stephan Gonsenheim) am Heiligen Abend in das Café des Stadtteiltreffs eingeladen. Ein Angebot, das alleinstehenden Menschen ermöglicht, diesen Abend in Gemeinschaft zu verbringen, was auch Frau Roll besonders am Herzen liegt. Selbstgemachter Kartoffelsalat mit Würstchen wurden gereicht, sowie leckerer, alkoholfreier Punsch. Diesmal gab es eine Besonderheit, denn Herr und Frau Bosai („Bosais Blumenparadies“) überraschten die Gäste mit einer erdachten zauberhaften Geschichte und einer großen Tüte nett verpackter Geschenke. Für Jede/n war etwas dabei und wurde mit freudigem Lächeln belohnt. Noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür! Nach dem Essen und vielen schönen Gesprächen wurden noch ein paar Weihnachtslieder, begleitet von Gitarrenklängen, gesungen. Bei Kuchen und Getränken klang der gemeinsame Abend langsam aus und die Gäste machten sich wieder auf den Heimweg.(SG)