Jeden Donnerstag um 19.00 Uhr Eucharistiefeier




Unsere Pfarrkirche und die Nachbargemeinden

Wissenswertes, Adressen und Fotos hier.

 

14 Nothelfer-Kapelle im Gonsenheimer Wald hier.

Termine von Veranstaltungen der einzelnen Kirchengemeinden Gonsenheim

finden Sie hier.

Kirche im Stadtteiltreff

Pfarrer Daniel Kretsch

Wussten Sie schon, dass es im Gonsenheimer Stadtteiltreff einen Gottesdienst gibt? Im hinteren Raum des Stadtteiltreffs findet regelmäßig jeden Donnerstag um 19.00 Uhr ein katholischer Gottesdienst (Eucharistiefeier) statt. Die Atmosphäre ist recht familiär. Die Gemeinde sitzt auf Stühlen in einem großen Kreis um den Altartisch. Keiner muss sich hinknien oder zum Beten aufstehen. Es gibt auch keine langen Predigten, denen man konzentriert lauschen muss.

Weiter geht es hier.



Neuer Pfarrer Daniel Kretsch im Stadtteiltreff

Nachdem Pfarrer Kipfstuhl Ende August in die Gemeinde nach Weitertadt wechselte, hielt sein Nachfolger, Pfarrer Daniel Kretsch, am 5. September das erste Mal die Eucharistiefeier im Stadtteiltreff. Im Anschluss wurde der „Neue" herzlich begrüßt und mit einem Gläschen Sekt (im Stadtteiltreff natürlich alkoholfrei) willkommen geheißen. Von Herrn Bosai, unserem netten Blumespender, gab es sogar einen Korb mit Meenzer Spezialitäten:"Weck, Worscht und Woi" wird sich Daniel Kretsch demnächst gut schmecken lassen.


Verabschiedung von Pfarrer Clemens Kipfstuhl

Am 15. Juni fand um 17.30 Uhr im Rahmen der Vorabendmesse in St. Stephan Gonsenheim die Verabschiedung von Pfarrer Kipfstuhl statt. Er wechselt zum 1. September in die Gemeinde nach Weiterstadt. Festliches Glockengeläut erklang, als wir unser Auto am Juxplatz parkten und uns schweren Herzens auf den Weg nach St. Stephan begaben. Der Chor „O Magnum Mysterium“ eröffnete den Gottesdienst.

Viele Ministranten/innen, gefolgt von den Geistlichen Pfarrer Hans-Peter Weindorf, Clemens Kipfstuhl, Diakon Klaus Baum und Gemeindereferentin Silvia Wenzel, zogen in die Kirche ein, und ein festlicher Gottesdienst begann. Weiter geht es hier.


Heiliger Abend im Stadtteiltreff

Auch in diesem Jahr gibt es im Stadtteiltreff am 24. Dezember - Heligabend - wieder eine Feier für Alleinstehende. Von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr heißt Sie Frau Roll vom Caritas-Ausschuss der Gemeinde St. Stephan Gonsenheim dazu herzlich willkommen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte entweder im Stadtteiltreff oder im Pfarrbüro von St. Stephan bis zum 19.12. an.

 


Und auch in diesem Jahr wieder...

...Gespräche über Gott und die Welt.

Die Termine für 2016:

Montag: 02.05., 04.07., 19.09. und 07.11.2016

immer von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr


Ein bisschen "Bosai's Blumenparadies" auch im Stadtteiltreff

Seit 1. Oktober 2009 besteht nun schon der Blumenladen in der Elsa-Brändström-Straße 20 D, den das Ehepaar Wolfgang und Sabine Bosai betreibt. Und fast genauso lange spendiert Wolfgang Bosai dem Gonsenheimer Stadtteiltreff zu den verschiedensten Veranstaltungen wunderschönen Blumenschmuck.

Weiter geht es hier.