Elsa-Zeitung
2003 entstand die ELSA-Zeitung, zuerst gedacht als Zeitung für die Bewohner der Elsa-Brändström-Straße, sie entwickelte sich jedoch bald zur Stadtteilzeitung für ganz Gonsenheim.
Die Redaktion besteht zur Zeit aus ca. 15 Mitglieder*innen, die in wöchentlichen Redaktionstreffen festlegen, welche Beiträge in den neuen Ausgaben erscheinen sollen. Alle machen das ehrenamtlich und mit viel Engagement bringt die Gruppe zehnmal im Jahr eine Zeitung heraus, die kostenlos im Stadtteil verteilt wird.
Die Auflage der gedruckten Version beträgt 750 Exemplare und kann zusätzlich online auf diesem Zeitungsarchiv abgerufen werden (aktuell ca. 500 Aufrufe im Monat). Seit 2021 wird die Zeitung in Farbe gedruckt und hat zur Zeit mindestens 12 Seiten.
Viele unserer Leser*innen der ELSA-Zeitung wissen, dass es die Zeitung auch online gibt. Wir können Ihnen anbieten, die aktuelle Ausgabe direkt per E-Mail zu zuschicken. Und zwar noch bevor sie an den Auslagestellen verfügbar ist. Dieser Service ist natürlich kostenlos und getreu unserem Motto „nicht umsonst“, und kann auch selbstverständlich jederzeit gekündigt werden. Das einzige, was Sie dafür machen müssen ist, sich unter der Adresse:
elsa-abo@stadtteiltreff-gonsenheim.de anmelden. Wir würden uns auch freuen, wenn Sie uns weiter empfehlen
Redaktionstreffen:
Donnerstags, 17:30 Uhr
Kontakt:
Stephan Hesping
E-Mail: st.hesping@stadtteiltreff-gonsenheim.de
Die Redaktion
von links nach rechts: Stephan Hesping (hes, ViSdP), Rüdiger Wrobbel (RW), Volker Höfner und Sunneva Günther (Beide nicht mehr in der Redaktion), Oliver Wrobbel (OW), Marlene Hammann (MH), Isolde Wrobbel (IW), Alexandra Wabra (AW).
ohne Bild: Thomas Bartsch (Layout) (TB), Ulrike Boesch (UB), Nils Fichtner (NF), Helmut Hochgesand (HeHo), Christiane Mertins (CM)