Stellenmarkt

Du findest gut, was wir tun und kannst Dir vorstellen bei uns mitzuarbeiten?

Schon eine ganze Menge Menschen engagieren sich im Stadtteiltreff. Wir finden für fast jeden eine Aufgabe, die Spaß macht und passt und jeder kann so viel machen, wie er/sie will oder kann. Das Schöne an einer ehrenamtlichen Arbeit ist, anders als im Berufsleben, dass man sich ausprobieren kann und neue Fähigkeiten erlernt und neues entdeckt. Dass in Menschen ungeahnte Fähigkeiten schlummern, haben wir schon oft erlebt.

Mach mit in unserer Flüchtlingsarbeit, im Brotkorb, bei den Alltagshilfen oder bei den Helfenden Händen. Sing mit uns im Chor, steig im Musikprojekt ein oder mach mit bei unserer Kulturarbeit. Hast Du Lust auf Redaktionsarbeit, verteilst du gerne Zeitungen, mächtest du bei der Homepage mitarbeiten oder magst Du Dich handwerklich einbringen?

Jeden Montag um 15 Uhr (wenn keine Ferien sind) begrüßen wir neue Ehrenamtliche, komm einfach vorbei und informier Dich! Du kannst aber auch einen Termin ausmachen oder uns zu anderen Gelegenheiten ansprechen.

Kontakt & Infos:

Stadtteiltreff
Tel: (06131) 68 75 01
E-Mail: mail@stadtteiltreff-gonsenheim.de

Aktuell suchen wir:

Reinigungskraft (Minijobbasis) 
Arbeitest du gerne morgens? Kannst du dich gut selbst organisieren? Hast du Erfahrungen im Bereich Raumreinigung? Suchst du eine Stelle mit geringem Stundenumfang? Dann haben wir ein tolles Angebot für Dich und freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir suchen ab sofort eine Reinigungskraft (männlich./weiblich./divers).
Die Arbeitszeit ist von 8 – 10 Uhr (oder früher), an vier Tagen pro Woche. Wir bieten eine Vergütung von 15 € Bruttolohn an. Bei uns im Stadtteiltreff Gonsenheim e.V. arbeiten hauptamtliche und nebenamtliche Mitarbeiter*innen. Viele Ehrenamtler*innen und Gruppen nutzen unsere Räume, sodass wir eine zuverlässige und selbstständige Reinigungskraft suchen.
Wir freuen uns über eine schriftliche Bewerbung Kontakt: Elisabeth Lissen e.lissen@stadtteiltreff-gonsenheim.de

Unterstützung für KinderWerkstatt gesucht
Lust auf Sport und Kreativität? Lust auf Teamarbeit? Lust auf Kinder? Dann haben wir ein passendes Angebot für Dich!
Wir, das Team vom Stadtteiltreff Gonsenheim suchen ab sofort Unterstützung für unsere Kinderwerkstatt. Wir wünschen uns eine*n Mitarbeiter*in mit pädagogischer Erfahrung, kreativen Ideen, Offenheit und Geduld. Du wirst in einem tollen Team selbstständig die Treffen planen, anleiten und betreuen, deshalb sind Erfahrungen in der Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen von Vorteil. Der Stundenumfang für die Tätigkeit beträgt 4 – 8 Stunden/Woche. 
Du kommst in ein aktuell zweiköpfiges Team. Ihr begleitet die Kinder in ihrer Freizeit, und macht Ihnen ein Angebot, was sich von den schulischen Anforderungen abgrenzen soll. Du kannst dich bei uns selbst einbringen und deine Ideen mit uns gemeinsam umsetzten.
Im Moment findet die Kinderwerkstatt am Montag, von 15:30 Uhr – 18 Uhr statt. Da im Moment sehr viele Kinder mitmachen wollen, würden wir die Gruppe gerne öfter aufteilen, es besteht auch die Möglichkeit, auf einen anderen Tag zu wechseln.  
Der Verdienst basiert auf der Übungsleiterpauschale mit 12€ pro Stunde. 
Wir freuen uns, wenn Du dich im Stadtteiltreff bei Eli (Elisabeth Lissen) meldest! E.Lissen@Stadtteiltreff-Gonsenheim.de, Telefon: 06131/687501

Sprachhelfer*innen
Kannst Du ukrainisch, russich, arabisch? Um geflüchteten Menschen zu helfen, brauchen wir Sprachmittler*innen. Der Umfang der Tätigkeit richtet sich ganz nach Deinen Möglichkeiten, die Zeit kannst Du Dir frei einteilen. Du überstetzt zum Beispiel  bei Beratungsterminen im Stadtteiltreff, gehst mit zu Behörden, hilfst bei Angeboten und Aktionen in der Housing Area.
Ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ist erforderlich. Wir stellen über die ehrenamtliche Tätigkeit gerne einen Nachweis aus, das macht sich gut in jeder Bewerbung.
Kontakt: Stephan Hesping st.hesping@stadtteiltreff-gonsenheim.de

Anzeigenakquise
Für unsere ELSA-Zeitung suchen wir jemanden, der sich zuverlässig um das Gewinnen von Anzeigenkunden kümmert. Die Zeit kannst Du Dir dafür selbst einteilen und meist bequem von zuhause arbeiten. Mit ca. 1 Stunde in der Woche kann man hier schon viel erreichen. Gehst Du gerne auf fremde Menschen zu? Es geht um Kontaktarbeit und -nachverfolgung, Deine kommunikativen Fähigkeiten könnten hier zum Zuge kommen. Um die Rechnungsstellung und die Verarbeitung der Druckdaten kümmern sich dann andere, Dein Geschäft ist das Gewinnen der Kunden.
Kontakt: Stephan Hesping st.hesping@stadtteiltreff-gonsenheim.de

Handwerker*in gesucht
In einer Einrichtung wie der unseren geht auch mal was kaputt, etwas muss wieder instand gesetzt werden oder hat eine kleine Renovierung nötig. Daher wäre es toll, wenn wir jemanden mit einer handwerklichen Begabung fänden. Es sollte jemand sein, der kreative Lösungen findet, ohne auf einen großen Etat zugreifen zu können. Zur Zeit haben wir zwei größere Wünsche: zum einen müsste ein Kellerraum renoviert und in ein Archiv umgewandelt werden. Und die zweite Baustelle ist unser Eingangsbereich, der soll neu gestaltet werden. Hier wären vor allem Schreinerfähigkeiten gefragt.
Jede Menge Ideen und Wünsche sind vorhanden, dafür haben wir kein Werkzeug und viel Spaß im Team.
Kontakt: Stephan Hesping st.hesping@stadtteiltreff-gonsenheim.de

 

Ehrenamtliche Stadtteiltreff Gonsenheim
Cookie Consent mit Real Cookie Banner