Der Verein

Hinter dem Stadtteiltreff steht ein gemeinnütziger Verein, der Stadtteiltreff Gonsenheim e.V. mit zur Zeit etwa 150 Mitgliedern. 

Dass es im öffentlichen Leben so manchen Bereich gibt, der ohne ehrenamtliches Arbeiten gar nicht mehr existieren würde, ist – auch belegt durch diverse Studien – unbestritten. So genießt ehrenamtliches Engagement ein hohes Ansehen in unserer Gesellschaft, denn dadurch gibt man vielen Bürger*innen die Möglichkeit, an Nachbarschaft und der Gesellschaft beizuwohnen. 

Mitglied in unserem Verein zu sein bedeutet auch, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich um die persönlichen Bedürfnisse anderer kümmert und der es nicht egal ist, was in ihrem Stadtteil und mit ihren Mitmenschen passiert.

Das ist unsere Satzung.

Wie bei jedem Verein gibt es auch bei uns einen Vorstand, der mit hoher Sachkompetenz immer eine wertvolle Unterstützung bietet. Der Vorstand besteht zur Zeit aus:

Dr. Sabine Müller-Löw, Familientherapeutin

Andreas Ullner, Pastor

Dieter Pieroth, Privatier

Cookie Consent mit Real Cookie Banner