Der deutsche Engagementpreis – Mit etwas Zeitaufwand durchklicken

Hallo an ALLE!

Ja, wir haben bei der Abstimmung für den Stadtteiltreff beim deutschen Engagementpreis auch schon festgestellt: Unkompliziert ist etwas anderes.

DENNOCH bitten wir Euch weiterhin um Unterstützung. Ein Klick hier und da und spätestens nach 10 Minuten müsstet Ihr den Klick-Dschungel dann auch endlich überstanden haben. Hangelt Euch zusammen mit uns an den Klick-Schritten durch.

Wir erklären Euch ganz (un)kompliziert mit unserer Anleitung, wie Ihr ohne Bedenken abstimmt:

1. www.deutscher-engagementpreis.de im Internet eingeben. Jetzt wird man auf die Startseite geleitet

2. Dort findet man ein Feld (gelb eingerahmt) mit der Aufschrift „Jetzt abstimmen!“ Auf dieses Feld klickt man für eine Abstimmung drauf

3. Man wird nun auf eine Seite geleitet, auf der es ein Suchfeld mit den Suchzeilen „Suchwort“, „Bundesland“ und „Themenfeld“ gibt. Dort genügt es in der Zeile „Suchwort“, den Begriff „Stadtteiltreff“ einzugeben

4. Der erste Klick-Aufwand ist erledigt. Puh! Denn der Stadtteiltreff Gonsenheim wird mit einem passenden Foto angezeigt

5. Rechts neben dem Foto wird der alles entscheidende Schriftzug: „jetzt abstimmen“ angezeigt (Links daneben sieht man einen Daumen, der nach oben zeigt)

6. Fast geschafft!!!

7. Wenn man auf diesen Schriftzug klickt, dann erscheint ein Feld in orange. Dort muss man seine Namen, Vornamen und seine E-Mail-Adresse eingeben (Die E-Mail-Adresse muss man wiederholt eingeben). Das muss man alles deshalb machen, weil jeder nur einmalig abstimmen darf.

8. Das Feld „Ich bin kein Roboter“ muss ebenfalls angeklickt werden. Dann erscheinen Bildfelder, welche nach einer oben drüber stehenden Fragestellung angeklickt werden müssen (Kleines Quiz für zwischendurch). Daran erkennt man, dass ein Mensch vor dem Computer sitzt 

9. Trommelwirbel!!!

10. Nun bekommt man eine Nachricht, dass man einen Link an seine E-Mail-Adresse gesendet bekommt. Man muss also zum weitersehnten Ende hin noch sein eigenes E-Mail-Postfach öffnen, auf den Link in der E-Mail vom Engagementpreis klicken und ENDLICH hat man mit diesem 100% letzten Schritt abgestimmt

11. Wir sagen DANKE für einen (un)komlizierten Klick!