Weihnachtlicher Nachmittag im Stadtteiltreff

Kerzen, Punsch und Lieder mit dem Elsa-Chor

Der Einladung zum weihnachtlichen Nachmittag des Stadtteiltreffs waren am Sonntag, 8. Dezember, viele Freunde und Bekannte des Treffs gefolgt. Sogar Joseph Kathrein, der Künstler, dessen Bilder gerade im Stadtteiltreff ausgestellt sind, war gekommen. Es gab leckeres Gebäck – mal süß mit viel Nutella oder auch als Pesto- und Tomaten-Kuchen. Kaffee, Tee und Punsch konnten dazu geschlürft werden. Dabei lauschte man den lieben Grußworten der vier Hauptamtlichen. Ein Gedicht wurde vorgelesen, und auch der Vorstandsvorsitzende des Stadtteiltreffs, Pastor Andreas Ullner, ließ es sich nicht nehmen, die Anwesenden herzlich zu begrüßen. Er überreichte einige mit Schokolade gefüllte Adventskalender und sprach dann ein paar Worte über das eigentliche Weihnachten. Danach gab der Elsa-Chor eine Kostprobe der weihnachtlichen Lieder, die er bei seinem Konzert, dem musikalischen Jahresausklang am Freitag, dem 13. Dezember 2019, in der Kreuzkirche singen wird. Einige Chormitglieder hatten sich unter die Gäste gemischt und so konnten diese bei manchen Liedern mit einstimmen. Es war ein gemütlicher Nachmittag und half hoffentlich, sich ein bisschen auf Weihnachten einzustimmen. (CM)