25 Jahre – ein viertel Jahrhundert Stadtteiltreff Gonsenheim e.V.25 Jahre Fest

Das ist der Moment, an dem ihr schier ausrastet vor Begeisterung und einen tosenden Applaus gebt, pfeift und jubelt!
WIR haben wirklich einen Grund, uns zu feiern, uns feiern zu lassen, zu danken, zurück zu blicken, in Erinnerungen zu schwelgen, zu resümieren und motiviert nach vorne zu blicken.

WIR? Der Stadtteiltreff war noch nie ein Ort, der nur durch einen Vorstand funktioniert hat, oder allein durch ein engagiertes Team, oder einzig durch die Spender und Finanzierer. Der Stadtteiltreff hat von Anfang an auf ein großes Miteinander gesetzt. Auf das WIR. Gemeinsam, Hand in Hand, Seite an Seite, auf Augenhöhe Positives bewirken. Das macht uns aus. Durch dieses Kernstück des Stadtteiltreffs, UNS, hat der Stadtteiltreff in den letzten 25 Jahren wie ein stark pulsierendes Herz von der ELSA aus gewirkt! In Gonsenheim, und teilweise in ganz Mainz.
Für unsere Arbeit, Gemeinwesenarbeit, haben wir seit 25 Jahren einen Vertrag mit der Stadt Mainz, wir bekommen 2 volle Stellen für Sozialarbeiter*innen finanziert, um die Arbeit ausführen zu können. Von Anfang an wollten wir allerdings mehr. Mehr bewirken, mehr erreichen, mehr unterstützen, mehr verbinden, mehr aktivieren. Seit 25 Jahren sind wir in der Lage dieses Mehr auch umzusetzen, durch die Beantragung von Fördergeldern, und vor allem durch die unermüdliche Spendenbereitschaft vieler Menschen, Vereine und Firmen.
Diese Seite reicht nicht aus, um alle Personen, die aktiv waren aufzuführen. Auch nicht, um über alle Angebote, Gruppen, Feste, Veranstaltungen, Begrüßungen und Verabschiedungen die wir organisiert haben, die sich hier getroffen haben, die wir begleitet haben zu berichten. Aber es ist Platz für ein großes DANKE. An alle, denen der Stadtteiltreff am Herzen liegt. Für Eure Unterstützung, für Euren Rückenwind, für Eure Empathie, für Euer Engagement, für Eure Herzlichkeit, für Eure großzügigen Spenden. DANKE. Lasst uns genauso gemeinsam weitermachen.

Also, kommt am 23.9. zu unserem Fest und feiert mit uns 25 Jahre Stadtteiltreff Gonsenheim. Jede und jeder ist eingeladen, einfach kommen und mitfeiern. Auf 25 erfolgreiche Jahre und unsere Zukunft. Auf eine gute Nachbarschaft!

Siehe auch unseren neuen Clip.

25 Jahre Fest Programm

(Eli und Hes)

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner