Eine Freizeitgruppe lässt sich nicht aufhalten

Boulen aus Leidenschaft: so heißt unsere Gonsenheimer Freizeitsportgruppe, die sich seit fünf Jahren, wenn es das Wetter irgendwie zulässt, wöchentlich dienstags trifft. In der Sommerzeit starten wir um 15 Uhr und in der Winterzeit eine Stunde früher. Wir, das sind zwei Dutzend begeisterte Boulespieler aus Gonsenheim und benachbarten Mainzer Vororten.

Spieler beim BouleEs treffen sich dann zwanglos acht bis fünfzehn Spielerinnen und Spieler und verbringen ca. zwei Stunden mit diesem geselligen Sport. Da sind alte erfahrene Häsinnen und Hasen dabei, die die Anfänger mit Tipps und Ermutigungen in dieses wunderschöne Freizeitvergnügen an der frischen Luft einführen. Nach zwei, drei Runden klingt das Ganze bei einem guten Gläschen Wein (im Winter auch mal Glühwein) aus. Zurzeit treffen wir uns vor dem Parkplatz bei der TGM, weil unser eigentlich bevorzugter Spielplatz um den Brunnen der Feuerwehrwiese (alter Friedhof) zurzeit unbespielbar ist. Das Grünamt der Stadt Mainz hat uns aber zugesichert, die Wege auf dem Gelände im Frühjahr wieder in Ordnung zu bringen.

Da wir kein Verein sind, keine Mitgliedsbeiträge erheben und uns lediglich über das Internet absprechen, sind die Hürden für Interessierte äußerst gering.

Wer reinschnuppern will ist also herzlich willkommen. Aber Vorsicht! Boulen kann süchtig machen.

INFO&KONTAKT
Erwin Mayr
boulen-gonsenheim2018@web.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner