Elsa Chor Juli 2022

Das Singen ist in der Corona-Zeit ganz schön unter die Räder gekommen, man hat gar keine Stimme mehr, kommt nicht mehr richtig in die hohen Lagen. So ging es auch vielen Sänger*innen des Elsa-Chores. Im ersten Corona-Jahr hatten wir nur einmal draußen in der Passage und einmal in Odiles Garten gesungen. Letztes Jahr nach den Herbstferien probten wir in der Kreuzkirche, aber nach fünf Proben war schon wieder Lockdown – bis dahin hatte es allen viel Freude bereitet.

Zur Zeit proben wir im ev. Gemeindehaus. Stephan hat ganz einfache Stücke herausgesucht, die man schnell zum Klingen bringt. Endlich wieder Klänge von Geige, Gitarre und Gesang, wie schön! Aber wir sind sehr wenige, einige trauen sich noch nicht oder haben dienstags um 19 Uhr was anderes vor, viele hatten in der letzten Zeit auch Corona und sind noch nicht wieder fit. Egal, diejenigen, die dabei sind, haben Freude an der Musik.

Einen kleinen Auftritt haben wir zu unserem Sommerfest am 17. Juli zwischen 15 und 18 Uhr. Das wird nicht so gut, wie der Elsa-Chor schon war, aber man kann es sich bestimmt anhören, kommen Sie gerne zum Sommerfest und hören Sie selbst.

Bis vor der Pandemie gab es einmal im Jahr unser Jahresabschlusskonzert, ob das dieses Jahr was wird? Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr wieder mehr proben und auftreten dürfen. Es ist natürlich von der Pandemie abhängig, mal schauen. Wir würden uns freuen über jeden, der Lust am Gesang hat.

(IW)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner