Fröhliche Runde beim Frauenfrühstück

Sie sind allein zu Haus? Oder Frühstücksmuffel? Bringen Sie doch ein wenig Abwechslung in Ihren Alltag, z.B. mit einem Frauenfrühstück im Stadtteiltreff. Einmal im Monat treffen sich hier Frauen und bringen mit, was sie mögen. Also etwas zum Essen, nicht die Männer. So ergibt sich am Buffet ein bunter Mix aus Brot, Weck, Wurst, Käse, Quark und Obst. Dazu gibt es Tee und fair gehandelten Kaffee, aber auch Wasser und Saft.

FrauenfrühstückKlar könnte man das auch daheim essen, aber viel wichtiger ist die gemeinsame Unterhaltung. Da kann es um politisches Tagesgeschehen gehen oder den neuesten Klatsch aus Gonsenheim, um Urlaubserinnerungen, gegenseitigen Rat oder den Austausch von Rezepten. Oft wird auch einfach nur gescherzt und gealbert. Manchmal werden auch Expertinnen eingeladen, z.B. von der Hospizgesellschaft, vom Betreuungsverein, Autorinnen haben schon ihre Bücher vorgestellt und mit Kräutersammlerinnen waren wir in der Natur unterwegs. Eine Malerin brachte uns ihre Kunst näher und eine Abenteuerin ließ uns über ihre Wanderungen durch die amerikanischen Nationalparks staunen.

Gerne können noch Frauen dazu kommen, willkommen sind Frauen jeden Alters, ohne Anmeldung oder Anwesenheitspflicht. Also schon mal den 13. Oktober vormerken, dann ist von 9:30 Uhr bis 11.30 Uhr die Tür des Stadtteiltreffs geöffnet. Und am besten gute Laune mitbringen.
(IW / MH)

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner