Janine Hofeditz stellt Ihre „Fengard Chroniken“ vor

Ankündigung Lesung Gesang der SchattenFast ein Jahr ist es her, dass Janine Hofeditz, unsere frühere Brotkorbleitung und geschätzte Kollegin, unseren Verein berufsbedingt verlassen musste. Einfache Witze bis hin zu tiefgründigsten Gesprächen … alles konnte man mit ihr teilen. Was gewiss auch an ihrem vielseitigen Leben liegt. Sie studierte Theologie, Personalmanagement und einiges andere, wenn auch nicht immer bis zum Ende, wie sie von sich selber sagen würde. Sie war Sängerin, Lehrerin, Lektorin und auch Predigerin. Ein spannendes Leben schreibt spannende Geschichten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge mussten wir sie damals gehen lassen. Das lachende auch nur, weil wir wussten, dass sie dadurch ihrer großen Leidenschaft mehr nachgehen konnte. Denn was viele nicht wussten, Janine ist auch noch Autorin, sie schreibt nämlich nebenbei Bücher! Und zwar keine kleinen Taschenbücher oder Kurzgeschichten. Zu meinem(!) Glück auch keine Liebesromane al la Rosamunde Pilcher. Janine schreibt Fantasieromane und nimmt die Leser*innen mit in eine Welt voller fliegender Elfen, zaubernder Hexen und Feuer speiender Drachen. Und das schon zum vierten Mal, und seit gut fünf Jahren schreibt sie über die Geschichte „Fengards“.  Über das Leben von Larkin, einem Hexer, wie es ihn in der von Janine geschaffenen Zauberwelt nur selten gibt, da das Hexen eigentlich eher der weiblichen Spezies vorbehalten ist. Deshalb lebt er zurückgezogen für sich alleine, fernab des Königreichs Fengard. Bis er auf den verletzten Kian trifft, der, wie sich herausstellt, der Sohn des Königs ist. Bei Larkin mit seinen Hexerfähigkeiten in bester Gesellschafft, begeben die beiden sich auf ihre Reise, auf die sie Sie gerne mitnehmen. Zwar stellte Janine hier schon den vierten Teil der Fengard Chroniken „Gesang der Schatten“ vor, doch sind auch die anderen Teile sehr lesenswert. Zudem bilden sie das Fundament für den neuesten Teil. Zwar soll es der letzte Teil der Reihe sein, wie Janine auch auf ihrer Homepage angibt. Doch lässt sie es sich selbst noch offen, vielleicht irgendwann nach Fengard zurückzukehren. Ein Supergeschenk zu Weihnachten für jede Leseratte.
(OW)

Janine Hofeditz: Die Fengard Chroniken / Gesang der Schatten
epubli; 4. Edition (8. Oktober 2022), Taschenbuch 400 Seiten, ISBN:  978-3756536627, € 14,99

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner