Gonsenheimer Buchhandel weiter auf Erfolgskurs – auch bei Lesungen und Veranstaltungen

Bücher im RegalMal davon abgesehen, dass Gonsenheim der größte der Mainzer Vororte ist, hat Gonsenheim etwas, dass man in den anderen Stadtteilen vergeblich sucht: Eine Einkaufsstraße, die sich auch so nennen darf. Konzentriert auf ca. 400 m Länge findet der/die Gonsenheimer*in so ziemlich alles, was er/sie im alltäglichen Gebrauch benötigt. Neben diversen Lebensmittelgeschäften und Läden aus dem Nonfoodbereich, gibt es, und das ist eine weitere Besonderheit, gleich zwei Buchhandlungen. Die beiden Läden, Seite 36 und Nimmerland, werden von drei Buchhändlerinnen (ohne Sternchen) betrieben, die mit jeder Pore ihres Seins Bücher leben. Und diese Leidenschaft ist auch der Grund für Ihren Geschäftserfolg, um gegenüber dem gesichtslosen und gewinnmaximierten Versandmoloch zu bestehen.
Gerade in der Medienstadt Mainz, der Stadt Gutenbergs, haben in den letzten Jahren leider viele das Handtuch werfen müssen. Und so kann man an einer Hand die wenigen Buchhandlungen abzählen, die auch den Namen Buchhandlung verdienen, unsere beiden Kandidaten gehören dazu.
Ihr Empfehlungen sind gern gesehen, sind spannend, überraschen, regen auch mal zu spielen an und in besonderen Fällen gibt‘s auch mal was zum Naschen. Nicht nur die Fachkompetenz ist heute gefragt, der moderne Händler muss heute mehr machen, als nur Bücher verkaufen. So ist eine umfangreiche und informative Homepage ein absolutes Muss. Hier hilft der Großhändler, er liefert als Basis zum Beispiel den Online-Shop, was mit individuellen Informationen ummantelt wird. Beide Buchhandlungen machen auch ganz unterschiedliche Veranstaltungen wie zum Beispiel Lesungen. Das genaue Programm entnehmen Sie bitte der jeweiligen Homepage. Lesen ist eine Schlüsselqualifikation und fördert den aktiven und passiven Wortschatz, umso wichtiger ist die positive Erfahrung in jungen Jahren. Da ist es besonders hilfreich, wenn die Großen den Kleinen ein Vorbild sind. Ganz nach dem Motto von Karl Valentin: „Es hat keinen Sinn, Kinder zu erziehen, sie machen sowieso alles nach“.
Bleibt der Appell: Lesen Sie mal wieder, am besten ein Buch von den Gonsenheimer Händlerinnen.
(TB)

INFO&KONTAKT

Nimmerland, Kinder- und Erwachsenen-Buchhandlung
Kurt-Schumacher-Str. 56, 55124 Mainz
Telefon: (06131) 9 71 17 60
E-Mail: nimmerland-mainz@gmx.de
Internet: www.nimmerland-mainz.de
Öffnungszeiten:
Mo – Sa:  9.00 – 13.00 Uhr
Mo – Fr: 15.00 – 18.30 Uhr

Seite 36
Breite Straße 36, 55124 Mainz
Telefon: (06131) 6 69 41 31
E-Mail: info@seite36.de
Internet: seite36.buchhandlung.de
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10:00 – 18:00 Uhr
Sa  9:00 – 13:00 Uhr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner