Spendenaktion zusammen mit dem Elternbeirat der GS Ober-Olm
Wie in den Jahren zuvor, gab es auch in diesem Jahr wieder eine Schulranzenaktion zusammen mit dem Elternbeirat der Grundschule Ober-Olm. Die Viertklässler, die nach den Ferien auf die weiterführende Schule wechseln, bekommen meistens auch einen neuen Schulranzen. Ihren „alten“, in den meisten Fällen noch in gutem Zustand, spenden die Kinder an die Kinder in Gonsenheim, die es sich nicht leisten können, 150 Euro oder mehr für einen Ranzen auszugeben – so eine Einschulung geht richtig ins Geld.
In diesem Jahr gab es Unterstützung der Elterninitiative „Sichere Schulwege“ aus Gonsenheim. Sie verbreiteten den Aufruf weiter und so konnten noch viele Spenden mehr gesammelt werden, mit denen wir die Ranzen füllen konnten: Hefte, Stifte, Umschläge, Blöcke und viele Kleinigkeiten mehr, die der/die Grundschüler*in von heute so braucht.
Durch die Unterstützung der Gonsenheimer Eltern kamen noch mehr Ranzen dazu, sodass wir noch 7 Kinder im „Allianzhaus“ und 13 Kinder in der Flüchtlingsunterkunft „Zwerchallee“ beglücken konnten. Es ist schön zu sehen, dass die Zusammenarbeit in Mainz zwischen den Institutionen und Vereinen so gut klappt! Ein dickes Danke an alle Spender*innen.
(TB)