Achtung, reduzierte Öffnungszeiten und Schließzeiten beachten
Hurra, die Ferien kommen. Das heißt aber auch, dass der Stadtteiltreff geschlossen ist. Keine Angst, nicht durchgehend die ganze Zeit, aber auch wir müssen ja mal Urlaub machen. Daher geben wir hier einen kleinen Überblick.
Der letzte reguläre Öffnungstag bei uns wird der 21. Juli sein, in den folgenden sechs Wochen ist alles ein bisschen anders: In den ersten beiden Ferienwochen haben wir dienstags und mittwochs von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
Man kann sich treffen, Kaffee trinken, erzählen, Karten spielen und alle Angebote nutzen wie immer. Auch der Beratungsdienst ist noch besetzt, aber nur noch in den ersten beiden Ferienwochen. In der dritten und vierten Ferienwoche ist nur am Mittwochnachmittag geöffnet. Man kann sich treffen, Kaffee trinken, erzählen, bekommt gelbe Säcke, Kopien, kann Sachen ausdrucken, Beratung findet aber hier schon nicht mehr statt. Und in der fünften und sechsten Ferienwoche haben wir ganz geschlossen. Sehen Sie hierzu auch unseren Ferien-Clip.
Der Brotkorb findet donnerstags natürlich auch in den Ferien statt. Und vielleicht gibt es auch noch was für die Kinder, das stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Überhaupt, schauen Sie auf die Homepage, die ist immer aktueller in den Angaben! Und in jedem Fall ist der Stadtteiltreff auch in den Ferien unter mail@stadtteiltreff-gonsenheim.de zu erreichen, aber in der Zeit halt nur für Notfälle!
Unseren Beratungskund*innen geben wir den Tipp, sich rechtzeitig auf die Ferien einzustellen, wenn zu Ferienbeginn noch alles im Stadtteiltreff bearbeitet wurde, ist es auch kein Problem, die Sachen, die in den vier Wochen auflaufen, danach zu bearbeiten. Und für alle, die uns als Ort der Begegnung nutzen: Verabreden Sie sich, machen Sie schöne Ausflüge zusammen, machen Sie mit Bekannten aus dem Stadtteiltreff Spaziergänge oder gehen mal zusammen ins Wanderheim. Verabreden Sie sich jetzt, dann wird die Zeit ohne uns nicht so lang! Wir wünschen schöne Ferien! (hes)