Ein besonders schöner Anlass und Anerkennung für geleistete Arbeit
Am Montag, 27. Juni 2022 gab es einen solchen Anlass in der Volksbank Alzey-Worms, in der Filiale Gonsenheim. Insgesamt 40.000 Euro hatte die bankeigene Stiftung in diesem Jahr in verschiedenen Regionen Rheinhessens zu vergeben, davon erhielt der Stadtteiltreff zweitausend.
Der Schwerpunkt bei der Auswahl der Empfänger lag bei Institutionen, die sich einerseits um Pflege und Gesundheit kümmern, und andererseits bei solchen, die besonders die Arbeit mit Jugendlichen im Blick haben. In Gonsenheim konnten Vertreter und Vertreterinnen von fünf Einrichtungen Spenden in Empfang nehmen, die sich gemäß der Stiftungssatzung vor allem in ihrem regionalen Umfeld der Gemeinwesenarbeit widmen.
Beim Stadtteiltreff hatte die integrative Arbeit der Gruppe „Total Normal“ die Stiftung überzeugt. Hier kommen Jugendliche und junge Erwachsene mit unterschiedlichen Behinderungen zu Aktivitäten wie dem gemeinsamen Kochen und Essen zusammen. Die Spende ist ein schönes Lob für dieses Projekt, das in besonderer Weise die Vielfalt der unterstützenden Arbeit im Treff ergänzt. Dieter Pieroth, erster Vorsitzender des Stadtteiltreff e.V., bedankte sich bei Stiftung und Bank und unterstrich dabei die Bedeutung des Stadtteiltreffs für Gonsenheim. (Katharina Dörnemann)
Foto: Rudolf Uhrig, Volksbank Alzey-Worms