Wieso sich der Brotkorb und andere Lebensmittelausgaben aus Mainz darüber freuen, dass die Pfandbecher nach einem Mainz 05 Spiel in die roten Mülltonnen geworfen werden?

Am 22.09.2023 kam Frau Judith Miehl (Fanbeauftrage von Mainz 05) zusammen mit Herrn Michael Küsters, der seit einigen Jahren ehrenamtlich bei Mainz 05 Hilft e.V. engagiert ist und mit einem großen Scheck von 4.444,44 Euro zu uns in den Stadtteiltreff. Sie waren nicht nur bei uns, nein, sie sind zu jeder Lebensmittelausgabe in Mainz gegangen und haben überall den gleichen Betrag verteilt. Bei einer Tasse Kaffee am Tisch im Stadtteiltreff konnten wir uns austauschen und waren von der Idee beeindruckt. Nach jedem Mainz 05 Heimspiel werden rote Mülltonnen aufgestellt und die Zuschauer:innen haben die Möglichkeit ihre gesammelten Pfandbecher zu spenden. Michael, der sich mit Herzblut für den Verein ehrenamtlich engagiert, hat uns berichtet, was es für ein tolles Gefühl sei, wenn nach dem Fußballspiel Hunderte von Bechern aus den roten Tonnen gezählt werden und man weiß, dass man mit dieser Aktion viele weitere soziale Projekte unterstützen kann, wie zum Beispiel die „Brotkörbe“ in Mainz.
Also liebe Meenzer, das Runde muss ins Eckige und die Pfandbecher kommen in die roten Mülltonnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner