Impfen im Stadtteiltreff: Solange der Bedarf für ein niedrigschwelliges Angebot da ist! 
Neu: Testzentrum vor der Tür

Mit dem besonderen Weihnachtsgeschenk hatte der Stadtteiltreff am 22. Dezember 2021 zuletzt zum Impfen eingeladen, 170 Dosen wurden an diesem Tag verimpft, Höchststand! Die erste Impfaktion im Stadtteiltreff war schon im Sommer vergangenen Jahres, man ist an dem Thema drAushang Impfen 12/21an. Warum? Weil der Bedarf für niedrigschwellige Angebote ungebrochen ist. Auch im Januar wird es wieder eine Impfaktion geben. Und es geht weiter, sicher bis Ostern. Die Termine finden Sie dann auf der Homepage. Aufgemacht vor unserer Haustür hat übrigens ein Testzentrum, wir haben ein bisschen geholfen, es auf den Weg zu bringen. Es wird nicht von uns betrieben, aber es ist ein tolles Angebot, wenn man in den Stadtteiltreff will und überhaupt. Durch Testen erkennen wir die Lage mit dem Virus, welches uns weiter beschäftigen wird. Willkommen an Driss mit seiner kleinen Teststation vor unserer Tür. Hier die Öffnungszeiten.
Warum setzen wir unsere Zeit dafür ein, uns um solche Dinge zu kümmern? Weil uns das beschäftigt, was die Gesellschaft, das Gemeinwesen beschäftigt. Nachbarschaft. Gemeinschaft. Jede Impfaktion sendet auch etwas aus ins Wohngebiet. Es schafft Möglichkeiten für alle Menschen, ohne Hürden. Wir bleiben dran!(hes)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner